März 2016

Modulares Area View Kit

Modulares Area View Kit erlaubt OEMs schnellen Aufbau von Testsystemen

First Sensor präsentiert ein modulares Area View Kit (AVK) zum Aufbau von Systemen zur 360°-Rundumsicht für Anwendungen in Sonderfahrzeugen und Maschinen. Das Area View Kit ermöglicht es Lösungsanbietern, Integratoren und OEMs, schnell und einfach ein Demosystem aufzubauen, zu testen und zu entwickeln. Es beschleunigt so den Entwicklungsprozess und minimiert Technologierisiken. Das Kit besteht aus vier digitalen HDR-CMOS-Kameras mit umfangreichem Zubehör zur Befestigung am Fahrzeug oder auf einer Metallplatte. Eine Software fügt die Bilder der einzelnen Kameras zu einem virtuellen Gesamtbild zusammen und erlaubt die Programmierung von frei wählbaren Blickwinkeln und Zoomfunktionen.

Das Area View Kit liefert Echtzeitbilder nicht nur aus der Vogelperspektive, sondern aus jedem beliebigen Blickwinkel in einer 360°-Rundumsicht. Der Fahrer oder Maschinenführer blickt so virtuell von außen auf sein Arbeitsgerät und erkennt Hindernisse und Abstände zu Objekten. Dies erhöht sowohl die Betriebssicherheit als auch die Produktivität durch schnellere Rangiervorgänge und die Vermeidung von Unfällen und Unterbrechungen. Die robusten CMOS-Hochleistungskameras des Area View Kits verfügen über einen sehr großen Dynamikbereich >100 dB für schwierige Lichtverhältnisse und widerstehen härtesten Umweltbedingungen wie Kälte, Hitze oder beständige Vibrationen. Die plattformunabhängige, flexible AVK-Software lässt sich als Modul leicht in verschiedene Betriebs- und Bildverarbeitungssysteme integrieren und kundenspezifisch anpassen. Das Kit bietet eine OpenGL ES-Programmierschnittstelle und schont den Hauptprozessor durch die überwiegende Nutzung des Grafikprozessors. Auf Wunsch unterstützen die Entwicklungsingenieure von First Sensor OEMs bei der Anpassung sowie dem Auf- und Ausbau des Area View Kits in der kundenspezifischen Anwendung.

Die wichtigsten Merkmale des Area View Kits:
  • schneller und einfacher Aufbau von Systemen zur 360°-Rundumsicht
  • bestehend aus vier CMOS-Kameras, Zubehör und Software
  • frei wählbare Blickwinkel und Zoomfunktionen
  • OpenGL ES-Programmierschnittstelle

Das Area View Kit eignet sich hervorragend für Lösungsanbieter, Integratoren und OEMs zur Entwicklung von 360°-Rundumsichtsystemen für Kraftfahrzeuge, Nutzfahrzeuge, Sonderfahrzeuge sowie Land-, Bau- und Bergbaumaschinen.

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie hier.

Pressefoto Area View Kit

Für weitere Informationen und bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte.